Heute stellt JD Sports seine neue Weihnachtskampagne 2022 vor – “King of the Game”.
Seinen Wurzeln treu bleibend, feiert JD die Besten der britischen Jugendkultur mit der diesjährigen Kampagne, die den Geist des Wettbewerbs und die Magie von Weihnachten zelebriert.
JD glaubt, dass Wettbewerb Könige schafft – ob du auf der professionellen Bühne auftrittst, Beats in deinem Schlafzimmer kreierst oder mit deinen Freunden um den frischesten Wintersportbekleidungs-Look wetterferst, JD hat dieses Weihnachten alles abgedeckt.
Während die Lioness’ Feierlichkeiten noch frisch in unseren Erinnerungen sind und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft vor der Tür steht, liegt Konkurrenz in der Luft. JD hat sich von diesen Wettbewerbsmomenten inspirieren lassen, um die diesjährige Blockbuster-Weihnachtskampagne zu erstellen. „King of the Game“ ist eine Einladung an alle, König zu sein, in ihrem eigenen gewählten Streben, inspiriert von einer vielseitigen Besetzung britischer Jugend-Superstars, die derzeit Sport, Unterhaltung und Musikkultur.
Die Kampagne basiert auf authentischen Szenarien aus dem wirklichen Leben – von JD im örtlichen Einkaufszentrum bis zum ultimativen Teenager-Treffpunkt, der „JD Arcade“, wo Wettbewerb und Weihnachtseinkäufe weit verbreitet sind. Der Spot beginnt mit unserem Lieblings-JD-Protagonisten Cole Wealleans-Watts (Schauspieler) beim Weihnachtseinkauf mit seiner Familie. Gerade als die Langeweile einsetzt, entdeckt er Chunkz (YouTube-Star und Moderator), der ihn in die „JD Arcade“ führt. Cole betritt eine magische JD Arcade-Traumwelt, in der er sofort die besten Sidemen von YouTube, KSI und Tobi Brown, sieht, die sich gegenseitig auf der Tanzfläche herausfordern. Niemand ist nahe daran, die TikTok-Stars Ethan Matthews und Laurie Elle zu besiegen, die den Tanzflächen-Kampf mit ihren charakteristischen viralen Moves dominieren. Die New Gen RnB-Sängerin Amaria BB gleitet hinter dem dröhnenden Soundsystem auf einem Motorrad hervor, bereit, in einem Rennspiel gegen den für den Mercury Award nominierten Künstler Kojey Radical anzutreten. Als Cole fortfährt, trifft er auf die britischen Rapper Bugzy Malone, Knucks und Arrdee, die sich auf dem Air-Hockey-Tisch austoben. Jasmine Jobson von Top Boy hat neben Trent Alexander-Arnold (Liverpool F.C. / England) einen besonderen Auftritt, als sie ihr Glück an einer Streetwear-Klauenmaschine versuchen.
Neben Boxikone Anthony Joshua sind einige der besten Fußballtalente Großbritanniens zu sehen, darunter Ella Toone (Manchester United Women F.C. / England), Chloe Kelly (Manchester City Women F.C. / England), Harvey Elliott (Liverpool F.C. / England), James Maddison (Leicester City F.C. / England), Thiago Silva (Chelsea F.C. / Brasilien) und Virgil van Dijk (Liverpool F.C. / Niederlande) schauen alle in der JD Arcade vorbei, um ihrem Kampfgeist freien Lauf zu lassen. Und dabei bleibt es nicht.
Musikfans können auch Central Cee (Musikkünstler) aus West London am Flipperautomaten mit Ms Banks (Musikerin) und slowthai (Musiker) entdecken. Der Grime-Pionier Kano (Musiker und Schauspieler) hat auch einen Gastauftritt mit seinem legendären „P’s and Q’s“-Soundtrack, der durchgehend zu hören ist. Fumez The Engineer (Musikproduzent), Ojerime (Musikerin), Harry Pinero (YouTuber & Moderator), PK Humble (YouTuber & Moderator), Snoochie Shy (Moderatorin), Joanna Chimonides (TV-Persönlichkeit), R.A.E (Musikerin) und Amelia Dimoldenberg (YouTuberin & TV-Moderatorin) sind alle im JD ‘King of the Game’ zu finden.