Fabio Wibmers revolutionäre neue App Bikeflip verändert die Art und Weise, wie Fahrräder in Europa gehandelt werden.
Den digitalen Content, den der österreichische Trialbike-Star Fabio Wibmer produziert, darf man nie verpassen – und genauso ist es auch mit seinem neuesten innovativen Angebot. Wibmer ist für seine inspirierenden YouTube-Videos bekannt, die seine 7,5 Millionen Abonnenten leidenschaftlich verfolgen. Jetzt begeistert er die Bike-Community mit seiner revolutionären neuen App Bikeflip.
Bikeflip ist eine Online-Handelsplattform für Fahrräder, über die schon Tausende Bikes einen neuen Besitzer gefunden haben. Mit dem Launch der neuen Bikeflip App können nun Millionen Menschen entdecken, wie einfach und sicher es ist, in Italien, Österreich und Deutschland ihre Fahrräder zu kaufen oder verkaufen. Bikeflip wurde im September 2021 in Innsbruck gegründet und ist der universelle, hochmoderne Marktplatz für den Handel mit gebrauchten und neuen Fahrrädern. Die Idee entstand, als die Mountain- und Trialbikeprofis Wibmer und Andrea Maranelli sowie ihr Geschäftspartner Nikolai Holder eines Abends zusammensaßen und sich fragten, warum der Kauf und Verkauf von Fahrrädern so kompliziert ist.
Dem Trio fiel auf, dass es im Gegensatz zum Automobilmarkt kein eigenes Portal in Europa gab, auf dem Fahrräder auf einfache und freundliche Art gehandelt werden. Bikeflip entstand auf den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft, in der die Weiterbenutzung Priorität hat. 18 Monate nach dem Launch der Website sind derzeit fast 10.000 Fahrräder erhältlich. Aber damit gibt sich das Trio nicht zufrieden und schaltet mit dem Launch der neuen App und der geplanten Expansion in weitere europäische Märkte noch einige Gänge höher.