Race Tapes ist die Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen Doku-Serie Fast Life auf Red Bull TV, die die Elite-Stars Kate Courtney, Loic Bruni und Finn Iles auf ihrem Weg zum UCI World Cup begleitet hat.
Die neue sechsteilige Serie zeigt einige der größten Namen des Radsports wie den Österreicher Vali Höll, die Schweizer Legende XCO Nino Schurter, den Amerikaner Aaron Gwin sowie die jungen Briten Tom Pidcock und Evie Richards. Vom Abfahrts- bis zum Straßenradsport reflektieren die Fahrer über ihre bisherigen Reisen, während sie sich auf die Saison 2023 vorbereiten, in der sie hoffen, den amtierenden Weltmeister von 2022, Amaury Pierron aus Frankreich, und das Schweizer Trio Schurter, Camille Balanche und Alessandra Keller vom Thron zu stoßen.
Race Tapes Episodenübersicht:
Folge 1) Road less travelled
Der Cross-Country-Goldmedaillengewinner von Tokio 2020, Pidcock, und die dreifache UCI MTB World Cup XCO-Siegerin Jolanda Neff zeigen, dass es möglich ist, sowohl im Straßenradsport als auch im Cross-Country hervorragende Leistungen zu erzielen
Folge 2) Doing it yourself
Was es bedeutet, ein Unternehmer zu sein. Der fünffache UCI MTB World Cup Downhill-Champion Gwin, Neko Mulally und Seth Alvo zeigen, was nötig ist, um Team Owner, Fahrradbauer und YouTube-Star zu sein.
Folge 3) Alt-Rock
Cross-Country- und Ausdauersport erfordert absolute Hingabe. Der zehnfache UCI MTB World Cup XCO-Champion Schurter, Laura Stigger, Payson McElveen und Haley Batten zeigen uns, wie man es macht.
Folge 4) The freeracers
Freeriden trifft auf Racing. Die Britischen stars Kade Edwards und Kaos Seagrave finden einen Balance.
Folge 5) Between the ears
Verletzungen, Unfälle und mentale Kämpfe. Der Kiwi Brook Macdonald, Richards, die XCO-Weltmeisterin von 2018, Courtney, und der zweifache Downhill-Weltmeister Gee Atherton verdeutlichen, welchen Preis man für den Rennsport zahlt.
Folge 6) Parental advisory
Downhill-Star Höll und der Junioren-Downhill-Weltmeister von 2021, Jackson Goldstone, erleben die Höhen des Juniorenerfolgs und der Übergang zum UCI Mountainbike World Cups der Elite.