Mit durchdachten und zweckmäßigen Materialien, Formen und gemeinsamen Visionen bringen Satisfy und Oakley eine zweiteilige Kollektion mit einzigartigen Sonnenbrillen und Kleidungsstücken auf den Markt, die das Thema Laufsport neu definieren.
Dies ist nicht nur ein weiterer Hype, sondern eine Ausrüstung für unsere Welt. Die Zusammenarbeit zwischen Oakley und Satisfy verfolgt das Ziel, Läufer dazu zu inspirieren, ihrem Hochgefühl nachzujagen: jenem Gefühl, wenn man als Läufer eine andere Bewusstseinsebene erlebt, die Reflexion und Kreativität ermöglicht.
Mit einem essenziellen Designansatz stellt Satisfy sicher, dass jedes Teil einen Zweck erfüllt, der für Läufer relevant ist. Derselbe Ansatz findet sich auch in dieser Kooperation wieder. Sie verbindet die Überzeugung von Satisfy, wonach technische Laufbekleidung luxuriöse Handwerkskunst verdient, mit dem Know-how von Oakley in Sachen Produktdesign und Innovation.
„Wir teilen beide die Vision, Wahrnehmung und kreative Prozesse zu verändern”, sagt Brice Partouche, Gründer und Creative Director von Satisfy. “Wir entwickeln technische Produkte durch starke Erzählungen, die auf den von uns geschaffenen Welten basieren. Bei dieser Kollaboration ging es darum, die Energie des Oakley-Erbes zu kanalisieren und unsere Laufperformance durch leichte, hochwertige Materialien und technische Konstruktionen zu ergänzen.“
Der erste Release aus der Zusammenarbeit wird eine einzigartige Perspektive auf die Oakley Re:SubZero bieten, die in zwei Farbvarianten neu gestaltet wurde. Mit einem Gewicht von nur 24 Gramm ist die Sonnenbrille so leicht, dass man sie bei der Jagd nach dem Hochgefühl vielleicht sogar vergisst, dass man sie überhaupt trägt. Inspiriert vom ersten Licht der Morgendämmerung, das den Weg vorgibt, erinnert die matte, staubig-rosafarbene Rahmenfarbe an die warme Sonne, die sich auf sanften Sandwellen spiegelt, während das Prizm Dark Golf-Glas an unerwarteten Stellen für Kontrast und Details sorgt.
Die Oakley x Satisfy Re:SubZero-Kollektion bietet außerdem eine mattschwarze Rahmenfarbe, die Sie mit Anmut durch den Unsinn führt, komplett mit einem Prizm Black-Glas für verbesserte Sicht.
Der zweite Teil der Kollektion, der am 23. Juni erhältlich ist, vereint die Visionen beider Marken, um das beste Produkt zu schaffen, das es gibt – von der Sonnenbrille bis zur Bekleidung. Inspiriert von der Ära der skulpturalen Brillenphysik und dem Streben nach einer Neudefinition von Kleidungsstücken, die das menschliche Erleben verbessern, hat das Team einen unerwarteten Weg eingeschlagen, um eine einzigartige Bekleidungskollektion zu kreieren, die eine der kultigsten Brillenfassungen von Oakley ergänzt .
Die Oakley x Satisfy Eye Jacket-Sonnenbrille ist eine Neuinterpretation einer legendären Brille aus den 90er-Jahren, die den Läufern keine Grenzen setzt, sondern sie zu neuen Höchstleistungen anspornt. Der matte, transparente braune Eye Jacket-Rahmen fügt sich in die Farbpalette der Natur ein, während die verschiedenen Gläser, darunter Prizm Tungsten, Black und Low Light, diesen High-Wrap-Sport-Performance-Rahmen zu einem äußerst vielseitigen optischen Werkzeug machen. Jede Brille der Kollektion wird in einer durchsichtigen Sammlerbox geliefert und ist in einer maßgefertigten Rolltop-Tasche mit reflektierendem Akzent untergebracht, die das Gehäuse so begehrenswert macht wie die darin enthaltenen Brillen. Wie alle Brillen der beiden Kollektionen ist auch die Bekleidung in begrenzter Stückzahl erhältlich.
Die Kooperation stellt eine Auswahl an High-Performance-Bekleidung vor, die mit innovativen Technologien ausgestattet ist. Die Kollektion umfasst den PeaceShell Sun Hat für Sonnenschutz und schnelltrocknende Funktionalität, das MothTech T-Shirt mit Belüftung und feuchtigkeitsableitenden Eigenschaften sowie den Auralite Base Layer, das mit hellen Unterarmpaneelen für Komfort sorgt. Die Justice Cargo Half Tight bietet Strapazierfähigkeit, Funktionalität und Atmungsaktivität mit Cargo-Taschen, Netzbelüftung und einer verstärkten Konstruktion, die ideal für Outdoor-Aktivitäten ist.