• Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Accessoires
  • Sneakers
  • Lifestyle
  • Tech
  • Travel
  • Events
  • Food & Coffee
  • Music
  • Random
  • Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Accessoires
  • Sneakers
  • Lifestyle
  • Tech
  • Travel
  • Events
  • Food & Coffee
  • Music
  • Random
WILLYA
WILLYA
  • Home
  • Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Lifestyle
  • Travel
  • Music
  • Random
    • Accessoires
    • Food & Coffee
  • Allgemein

Neuer Look für Berliner Lifestyle-Marke vaay

  • 20. Juni 2023
  • Michael

Deutschlands bekannteste Cannabis-Brand vaay erscheint im neuen Gewand. ­

Den Zauber im Alltäglichen finden, sich von kleinen und großen Freuden inspirieren lassen und die eigene Kreativität ausleben – das ist der Gedanke hinter dem „neuen” vaay. Die Berliner Cannabis-Lifestyle-Marke, die zum Cannabis-Unternehmen Sanity Group gehört, wurde einem umfangreichen Rebranding unterzogen. Unter den drei Produktkategorien Snooze, Unwind und Activate gibt es alte und neue Lieblinge im frischen Gewand und mit einer klaren Message: Dream big!

Die bekannte deutsche Cannabis-Marke möchte Menschen ermutigen, über den Tellerrand zu schauen, Neues auszuprobieren und kreative Potenziale freizusetzen. Im Fokus stehen dabei der individuelle Ausdruck, das Gefühl von Freiheit und ein Quäntchen Wagemut. Die eigenen Grenzen überwinden und dabei auch mal über den Rand hinaus malen – all das schwingt im neuen Markenauftritt von vaay mit.

Passend dazu erstrahlen Portfolio und Corporate-Design im neuen, unangepassten Look, geprägt durch ein intensives Farbspiel und den Verzicht auf klare Formen. Anders als das bisherige Markenerlebnis tritt das neue vaay weniger geradlinig auf und sagt: Trau dich, dich selbst herauszufordern! In diesem Sinne lanciert vaay zum Relaunch zudem auch wiederverwendbare Vape-Pens. Anders als bisher lassen sich die Kartuschen mit den vier frischen und ebenfalls neu entwickelten Geschmacksrichtungen „Fullmoon”, „Blueberry Kush”, „Super Lemon Haze” und „Royal Gorilla” auf dem Pen einfach austauschen – für einen noch entspannteren Genuss ganz ohne schlechtes Gewissen. Die Geschmacksrichtungen sind dabei an die Sorten von vaays Schwestermarke AVAAY Medical angelehnt. Im weiteren Sortiment finden sich einige bekannte Bestseller im neuen Gewand, darunter „Keep Moving” (ehemals CBD-Aktivgel), „Dive In” (ehemals Hanf-Sleep-Spray) und „Soften Up” (ehemals Haut- und Massage-Öl). Gleichzeitig ist die Marke aktiv mit der Weiterentwicklung des Portfolios ganz im Rahmen der neuen Ausrichtung beschäftigt; neue Produkte sollen in Kürze folgen.

Das Hauptaugenmerk liegt entsprechend darauf, Freiraum für Kreativität, eigene Gedanken und die individuelle Selbstentfaltung schaffen zu können – sei es durch guten Schlaf (Snooze), die Entspannung im stressigen Alltag (Unwind) oder das eigene Maximum an Energie, Fokus und Kreativität (Activate). Daneben soll die neue Markenidentität auch dazu ermutigen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und die Veränderungen zu verkörpern, die wir uns wünschen. Besonders eines steht dabei im Fokus: das Potenzial der Cannabispflanze. Diesem kommt bei vaay viel Aufmerksamkeit zu, denn die Marke setzt schon jetzt auf natürliche Hanfextrakte, in denen Cannabinoide wie CBD und Terpene naturgemäß enthalten sind.

Anders als das weitaus bekanntere und (noch illegale) THC, macht CBD nicht high. Stattdessen wird dem Inhaltsstoff eine entspannende Wirkung nachgesagt, die für alle Produktbereiche von vaay von elementarer Bedeutung für die eigene Selbstentfaltung ist. Längerfristig soll die Marke eine Vorreiterrolle im Hinblick auf bewussten Cannabiskonsum einnehmen und so an gesellschaftlicher Relevanz gewinnen. Das Rebranding darf in diesem Zusammenhang daher durchaus als Vorgriff auf eine künftige Cannabislegalisierung in Deutschland verstanden werden. ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­

„Durch den aktuellen politischen Diskurs kommt dem Thema Cannabis mehr Aufmerksamkeit zu als je zuvor. Mit dem vaay-Rebranding möchten wir hier anknüpfen. Wir sehen uns als Vorreiter und möchten Cannabis in die Mitte der Gesellschaft zurückbringen – denn die Pflanze hat ein unglaubliches Potenzial und diverse gute Inhaltsstoffe. Unsere Produkte sollen auf ungezwungene Art und Weise dazu anregen, sich dem Potenzial der Pflanze zu nähern und für individuelle Erfahrungen kennenzulernen“, so Finn Hänsel, Gründer von vaay und der Sanity Group.

Im Fokus stehe dabei natürlich immer auch das Vertrauen der Konsument:innen, dass alle Produkte wissenschaftlich fundiert und nach höchsten Qualitätsstandards entwickelt werden.

Mehr zu den neuen Produkten findet ihr direkt online bei vaay.

  • teilen 
  • teilen  
  • teilen 
Related Topics
  • CBD
  • VAAY
Voriger Artikel
  • Feature
  • Outdoor

Osprey Sirrus 26 Wanderrucksack im Test

  • 19. Juni 2023
  • Michael
Mehr
Nächster Artikel
  • Feature
  • Technik

WHOOP 4.0 – Das Fitness- und Gesundheits-Wearable im Test

  • 21. Juni 2023
  • Michael
Mehr
Dir könnte auch gefallen
Mehr
  • Allgemein

Wings for Life World Run: Kostenlosen Startplatz für Freund:in sichern

  • 28. Januar 2025
Mehr
  • Allgemein

The North Face x UNDERCOVER: SOUKUU

  • 19. November 2024
Mehr
  • Allgemein

H&M MOVE – HIKE | Herbst 2024

  • 16. August 2024
Mehr
  • Allgemein

Novogenia mit neuster Laboranalyse

  • 6. Mai 2024
Mehr
  • Allgemein

The North Face: NSE | Herbst/Winter 2023

  • 25. August 2023
Mehr
  • Allgemein

Reebok x Dime Workout Plus

  • 13. Dezember 2022
Mehr
  • Allgemein

Porsche Design Chronograph 1 – 911 Dakar und 911 Dakar Rallye Design Edition

  • 19. November 2022
Mehr
  • Allgemein

Red Bull Rampage 2022 LIVE auf Red Bull TV

  • 19. Oktober 2022

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

ABOUT

WILLYA ist DAS Sport- & Lifestyle-Magazin aus München.

Das Redaktionsteam umfasst neben Gründer Michael ein weites Netzwerk an Sportler*innen, Fotograf*innen und vielen netten und verrückten Menschen. Somit kann jedes Thema authentisch repräsentiert werden.

Michael selbst ist lizenzierter Fitness- und Personal-Trainer, Hobby-Apnoe-Taucher, Outdoor-Fan, Technik-Freak, Marketing-Geek und Teilzeit-Nerd.

Kontakt

Michael Maier
Flanstinstr. 7
80689 München

michael@willya.de

© 2024 willya.de
DATENSCHUTZERKLÄRUNG / IMPRESSUM

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.