Nach jahrelanger enger Zusammenarbeit gibt es nun endlich eine eigene Gregory x Unlikely Hikers Kollektion.
Die Stimmen sind laut, die Debatten stark: Mehr Diversität, mehr Vielfalt, mehr Kurven, mehr echtes Leben. Mit der Plus-Size Rucksack-Kollektion stellt Gregory – der Spezialist in Sachen Passform und Tragekomfort von Rucksäcken – Konventionen in Frage, setzt ein starkes Zeichen und gleichzeitig neue Standards. Denn Rucksäcke in Übergröße für Menschen unterschiedlichster Körperformen und -größen gab es auf dem Markt bis dato nicht.
Nach jahrelanger Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Jenny Bruso und ihren Unlikely Hikers gibt es nun endlich eine gemeinsame Kollektion! Eine Kollektion für Alle mit insgesamt vier Styles (MIKO 20 & MAYA 20 sowie MIKO 20 PLUS SIZE & MAYA 20 PLUS SIZE). Mit speziell konzipierten Gurten und leichter zugänglichen Taschen ist die Plus-Size-Passform dabei für Größen bis zu 6X ausgelegt. Mit der ersten eigenen Gregory x Unlikely Hikers Kollektion möchte Gregory seine Wertschätzung für die Arbeit, die Energie und die Leidenschaft für die Natur der Unlikely Hikers Community demonstrieren. Fünf Prozent des Nettoumsatzes aus dem Verkauf der Kollektion gehen an die Unlikely Hikers und deren kontinuierliche Bemühungen, die Teilnahme an Outdoor-Aktivitäten inklusiver und zugänglicher zu machen. Mit dem Design und der Entwicklung von Rucksäcken in Übergrößen startete Gregory bereits 2019.
Obwohl die Produktentwickler selbst Jahrzehnte an Erfahrung beim Bau von Rucksäcken vorzuweisen haben, konzentrieren sie sich zu Beginn eines Projektes immer auf Probleme, die Nutzer mit einem bestehenden Produkt haben und die es zu lösen gilt. Und Rucksäcke in Übergröße zu entwickeln, heißt keinesfalls einfach nur alle Maße zu vergrößern. Also kontaktierte Gregory Jenny Bruso und ihre Unlikely Hikers. Eine Partnerschaft war geboren. Jennys Leidenschaft und ihr Wissen boten den Entwicklern Einblick in die reale Welt der Plus-Size-Community und die Hauptprobleme, mit denen sie bei der Verwendung von Rucksäcken konfrontiert ist.
Im Fokus: Hüftgurt und Schulterriemen. Ob Tageswanderung oder Rucksacktour mit Übernachtung – zwei Designänderungen machen die neuen Hüftgurte in Übergröße zu einem Game-Changer, wenn es um Komfort unterwegs geht. Die erweiterte Polsterung und die deutlich stärkere Unterstützung umschließen die Hüften zuverlässig und sorgen für eine komfortable Lastübertragung. In Kombination mit der erweiterten Gurtbandlänge passen sie bis zu einem Taillenumfang von 152 Zentimetern. Gleichzeitig wurden die Hüftgurttaschen deutlich weiter nach vorne verlegt, um einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu den Taschen zu ermöglichen. Auch die Schultergurte der Plus-Size-Modelle verfügen über einzigartige Konturen und spezielle Abmessungen. Sie umfassen die Schultern in einem weiteren Winkel, bieten so eine deutlich breitere Auflagefläche und verteilen das Rucksackgewicht komfortabler. Auch der Zugang zu den Verstellmöglichkeiten von Schulter- und Brustgurt wurde der Zielgruppe entsprechend optimiert. Das Ergebnis: unvergleichlicher Komfort dank deutlich verbesserter Passformgeometrie, breiteren Schultergurtwinkeln, längeren Schultergurten und einem viel größeren Hüftgurt mit leichterem Zugriff auf die Taschen.