Die Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wächst.
Wenn der Ball in Kanada, Mexiko und den USA rollt, geht es um mehr als 90 Minuten – es geht um Emotionen, Gespräche, Sammelleidenschaft und gemeinsame Momente. Genau hier setzt Playmobil an und gibt nun einen neuen Einblick in die im Dezember 2025 verkündete Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Das jetzt veröffentlichte Motiv zeigt elf Spieler der deutschen Männer-Nationalmannschaft sowie den Bundestrainer als Figuren im ikonischen Playmobil Format. Große Namen, markante Trikots, vertraute Rückennummern – übersetzt in ein Format, das Fußball greifbar macht und Generationen verbindet. Als Sammelfiguren und Spielimpuls zugleich stehen sie für das, was große Turniere ausmacht: Mitfiebern, Diskutieren, Erinnern, Nachspielen. Abgebildet sind die Playmobil Figuren von Oliver Baumann, Joshua Kimmich, Jonathan Tah, Nico Schlotterbeck, Maximilian Mittelstädt, David Raum, Waldemar Anton, Florian Wirtz, Jamal Musiala, Kai Havertz und Nick Woltemade sowie Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Die Figuren waren bereits im Rahmen der Spielwarenmesse 2026 in Nürnberg zu sehen. Mit dem offiziellen Bild zeigt Playmobil nun gebündelt, wie sich Fußball, Fantasie und Rollenspiel auf dem Weg zur WM 2026 verbinden lassen.