Nike x Cav Empt Kollektion

Die Nike x Cav Empt Kollektion verbindet Londons Vergangenheit und Tokios Gegenwart für eine ganz eigene Zukunft.

2011 in Tokio gegründet, ist Cav Empt ein Zusammenschluss von Grafikkünstler Sk8thing und dem Engländer Toby Feltwell. Ihre Kollaboration mit Nike spiegelt ihre kreativen Talente wider, in dem sie verschiedene britische und japanische Einflüsse hervorheben und auf Sportswear Classics wie den Air Max 95, einen Track Suit, ein Trikot, eine Kappe und eine Weste übertragen.

„In den frühen 2000ern waren Nike Track Suits zusammen mit Air Max so etwas wie die Uniform auf den Straßen Londons. Wir haben C.E. ein Jahrzehnt später ins Leben gerufen, aber die Bilder dieser Zeit haben uns immer begleitet.“, sagt Toby Feltwell. „Dieses Projekt war eine Art Zeitreise, das es uns ermöglicht hat unsere Vergangenheit im Hier und Jetzt neu zu gestalten.“ Genau diese Einflüsse spiegelt die Kollektion wider.

Die Nike X Cav Empt Kollektion wird ab dem 5. Januar auf cavempt.com und in Tokio-Stores verfügbar sein. Weitere Releases folgen ab dem 10. Januar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.