X-Warrior Obstacle Race | 19.05.2019 in Molveno

Bereits zum dritten Mal findet auch 2019 wieder das X-Warrior Obstacle Race in Molveno, Trentino, statt. Ein Hindernislauf einzigartig in die Natur eingebettet.

Seit Jahren erfreuen sich sog. Obstacle Races, bei uns vor allem durch Veranstalter wie Tough Mudder, Xletix oder Spartan Race getrieben, enormer Beliebtheit. Doch viele der Events haben eins gemeinsam: Meist werden sie in (halb-) urbanen Gegenden veranstaltet und viele künstliche Hindernisse dort nur für das Event aufgestellt – egal ob Stahlgerüst oder Wasserbecken. Somit wird zwar in den meisten Fällen eine herausfordernde Strecke geschaffen, es wirkt aber genauso oft irgendwie künstlich.

Genau hier setzt das X-Warrior Obstacle Race an. Das Event fokussiert sich dabei auf die natürlichen Begebenheiten in Molveno, Trentino. Die Landschaft selber ist nicht nur eine Bilderbuchreife Kulisse, sondern gleichzeitig die Grundlage für die meisten Obstacles.

Dabei wurde der Lago di Molveno zum wiederholten Mal zum schönsten See Italiens gewählt. Vor und auch in dieser Kulisse messen sich ca. 500 Athleten am Wettkampftag auf zwei Distanzen: X-Lite mit 5,8 Kilometer und 22 Hindernisse oder X-Full mit 14,2 Kilometer und 52 Hindernisse. Während der X-Lite somit für Einsteiger und Hobbyläufer geeignet ist, warten beim X-Full viele technische Hindernisse, wie z.B. der Tarzan Swing, auf erfahrene OCR-Runner/Runnerinnen. Alle Hindernisse sind dabei entweder direkt in der Natur verankert oder bestehen aus rein natürlichen Materialien, wie z.B. Hanf und Holz. Wer beide Distanzen an einem Tag absolviert sichert sich den Titel des X-WARRIOR TITAN. Und nach getaner „Arbeit“ wartet ein BBQ mit Pasta Party auf alle Teilnehmer.

Vor und nach dem Rennen bietet es sich an die Region rund um den Lago di Molveno zu erkunden. Sie ist nicht nur malerisch schön, sondern lädt zum Wandern und Radfahren ein. So finden im Sommer bereits einige große Events aus dem Bereich Trailrunning und Mountainbiking dort statt. Oder man gönnt sich als Belohnung eine Auszeit am See.

Und wie kommt ihr zum X-WARRIOR? Ganz einfach, wir verlosen 1×2 Tickets für die Distanz eurer Wahl. Was müsst ihr dafür tun?

1. Schreibt uns eine E-Mail an win@willya.de mit dem Betreff „X-WARRIOR“ und zeigt uns, wieso ihr mit eurem Partner unbedingt teilnehmen wollt. Fotos, Text, egal – alles zählt.

2. Alternativ: Kommentiert den entsprechenden Beitrag auf Instagram (@mr_willya), verlinkt euren Laufpartner/Laufpartnerin und zeigt in drei Emojis, was OCR für euch bedeutet.

Teilnahmeschluss ist der 9. April 2019, 12:00 Uhr. Der Gewinner wird von uns schriftlich per E-Mail und/oder Instagram Direct Message benachrichtig und erhalten sog. Voucher Codes für die Online-Registrierung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eure Daten werden nicht gespeichert, nicht weitergegeben und wir haben auch keinen Newsletter. Sie werden maximal zur Gewinnerkommunikation genutzt.

Viel Glück und wir sehen uns in Molveno!

Copyright Fotos: Alessandro Annunziata for X-Warrior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.