KEEN UNEEK – Die perfekte Sandale für jedes Sommerabenteuer

Mit seiner ungewöhnlichen Machart aus zwei Schnüren und einer Sohle hat der KEEN UNEEK das Schuhdesign in gewisser Weise revolutioniert.

Also wir den KEEN UNEEK das erste Mal sahen war es so eine Art munterer Dialog zwischen „Boah wie geil“ und „Was ist das?!“. Die ganz besondere Machart macht den Schuh nicht nur von Design einzigartig, sondern soll auch gerade an warmen Sommertagen eine ganze Menge Vorteile mit sich bringen. Doch stimmt dies wirklich? Und was ist eigentlich mit dem Design, kann man das so tragen – auch wenn man nicht in Paris, London oder Tokio wohnt?

Soviel vorab: Die innovative Konstruktion aus zwei Schnüren passt sich der natürlichen Form des Fußes wie eine zweite Haut an.Viel Unterstützung und Dämpfung gewährleisten die leichte PU-Mittelsohle und das anatomisch geformte Mikrofaser-Fußbett. Die Gummilaufsohle wurde für ein Plus an Griffigkeit mit einem Messerschnittprofil ausgestattet. Somit ist der Schuh nicht nur extrem leicht und super angenehm zu tragen (vor allem dank der offenen Konstruktion kann zu jederzeit Wind durchkommen), sonst sitzt auch wirklich extrem gut. Durch die Schnürung, welche man z.B. von Trailrunning Schuhen kennt, passt der Fuß direkt in die Sandale und selbst nach längeren Touren muss man hier nicht nachjustieren. Die Sohle ist extrem griffig und hat uns auch z.B. auf nassen Waldböden oder sogar nassen Steinen positiv überrascht. Außerdem ist sie auch flexibel, sodass man gerade auf unwegsamen Gelände sich gut um natürliche Hindernisse „winden“ kann.

Auch trotz seines Lifestyle-Looks ist der KEEN extrem widerstandsfähig, so macht ihm z.B. der ein oder andere Abstecher in den See oder Fluss überhaupt nix aus. Sicherlich ist er kein reiner Wasserschuh, der über Stunden und Tage im Flußbett zuhause ist. Doch für kleine Bootstouren, wo man z.B. hin und wieder mal kurz ins Wasser muss ist er ideal. Da wir ihn bis dato immer ohne Socken drunter getragen haben, waren die Füße immer extrem angenehm kühl. Ein Überhitzen ist hier einfach nicht möglich. Die sog. Cleansport NXT Technologie sorgt hier gleichzeitig dafür, dass der Schuh aber nach einem langen Outdoor-Tag nicht unangenehm riecht. Perfekt.

Auch wenn uns das Design noch nicht zu 100% überzeugt hat – es sind mittlerweile schon locker 85% und mehr – so überzeugt die Funktion. Der UNEEK sitzt wirklich perfekt, ist gerade bei sommerlichen Temperaturen besser als jeder andere Outdoorschuh was Komfort und Atmungsaktivität angeht und macht jeden Spaß mit. Wer also viel draußen aktiv ist, der sollte sich den Schuh definitiv sichern – die Farbauswahl online ist riesig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.