Salomon Laufwesten und Rucksäcke | Frühjahr/Sommer 2020

Mit Salomons Laufwesten und Rucksäcken ist man für alle Outdoor-Abenteuer und lange Laufstrecken bestens gerüstet.

Besonders auf längeren Touren kann es schon mal vorkommen, dass sich der Wasservorrat dem Ende neigt. Aber Wasser aus dem Bach trinken, ist nicht immer die beste Option. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Salomon hat nun ein Produkt entwickelt, das es ermöglicht, sicher aus jeder Quelle zu trinken. Dazu wurde das gesamte Hydrations-Zubehörsortiment wurde für die Kollektion 2020 ganz im Sinne des 360-Grad-Ansatzes für Taschen, Rucksäcke, Laufwesten und –gürtel weiterentwickelt. Infolgedessen wurde die Verschweißung an der Ober- und Unterseite der Kolben verbessert und die Schieberkonstruktion der Trinkblase für mehr Komfort neu gestaltet. Der neue Schraubverschluss schließt die Flaschen absolut dicht, das verbesserte Gewinde und die zusätzlichen Griffe an der Trinkblase erleichtern und beschleunigen das Nachfüllen. Der Strohhalm wurde ebenfalls verbessert und ist nun mit allen Flaschen kompatibel. Er verfügt über ein einfaches „Twist and Lock“-System.

Perfekt geeignet für längere Expeditionen filtert die XA Filter Kappe 42 Bakterien und Protozoen aus natürlichen Wasserquellen. Die Kappe ist mit allen Softflaschen von Salomon, die eine 42 mm große Öffnung haben, kompatibel und beseitigt 99,99 Prozent der Protozoen, Cryptosporidium-Oozysten und Bakterien aus circa 1500 Liter Wasser, damit Sportler hydriert und in Bestform bleiben.

Die XA-Packs sind PFC-frei und bestehen aus strapazierfähigen, reißfesten und wasserabweisenden Rip-Stop-Gewebe, einer Rolltop-Konstruktion für unvorhersehbares Wetter und schnellem Zugang zum Hauptfach mit einem intelligenten Kompressionssystem für 25L- und 35L- Rucksäcke, das sich perfekt zur Anpassung des Volumens je nach Belastung eignet. Sie verfügen auch über eine vollständig abnehmbare Rückenstütze. Die einzigartige Hybridkonstruktion von Salomon kombiniert breite Schultergurte mit zwei leicht zugänglichen Taschen mit integrierten Reißverschlusstaschen für Wertsachen, mit einem verstellbaren Doppel-Bindungs-Brustverschlusssystem und Doppelriemen mit Sensifit an den Hüften, die einen verstellbaren, passgenauen Sitz und zusätzliche Stabilität und Komfort bieten. Die Aufbewahrungstaschen sind ideal für die Verstauung von allem, was tagsüber benötigt wird, und die abnehmbaren Schlaufen sind perfekt für jede Ausrüstung wie zum Beispiel Stöcke. Alle XA-Packs werden mit zwei 500-ml-Softflaschen geliefert und verfügen über ein Fach für die Trinkblase und Befestigung.

Der XA 35 Rucksack ist mit 35 Litern Fassungsvermögen der größte der Serie. Er verfügt über einen weichen Gürtel mit Reißverschlusstasche, der hilft das zusätzliche Gewicht bequemer zu verteilen und wird für jede Expedition oder Reise empfohlen, die mehr als fünf Tage dauert. Mit nur 509 Gramm Gewicht durch Zubehör und einem Fassungsvermögen von 25 Litern ist der XA 25er Rucksack perfekt für jedes Multisport-Abenteuer von bis zu fünf Tagen. Als leichtester und kleinster Rucksack der Serie mit 15 Litern Fassungsvermögen ist der XA 15 bestens für „Fastpacking“ oder eintägige Expeditionen geeignet.

Die Active Skin 8 Weste ist eine Weiterentwicklung der beliebten ADV Skin Serie. Sie richtet sich an Gelegenheitsläufer und verfügt über die gleiche Sensifit-Technologie für maximalen Komfort und Bewegungsfreiheit, einfachen Zugang zur Hydration mit dem Salomon Frontflaschenspeichersystem und ein verstellbares Verschlusssystem zu einem erschwinglicheren Preis. Die Active Skin 8 wird mit zwei 500 ml Softflaschen geliefert, die leicht zu greifen sind. Die große Tasche ermöglicht gleichzeitig einen schnellen Zugriff auf Energiegele. Mit seinem 8L Fassungsvermögen und den Kompressionsriemen für einstellbares Volumen ist das Active Skin 8 Set perfekt für alles, von Wochenend-Abenteuern in den Bergen bis hin zur täglichen Pendlerfahrt.

Der Active Belt wurde für eine perfekte Passform und maximale Stabilität durch seine einzigartig geformte 3D-Flasche entwickelt und ermöglicht es, alle wichtigen Dinge beim Laufen, Wandern oder Skifahren in Reichweite zu haben. Die leichte Wasserflasche ist um 45 Grad geneigt und hat eine große Öffnung, um das Greifen und Verstauen nach einer Trinkpause zu erleichtern, während die große Reißverschlusstasche ideal ist, um größere Smartphones wie iPhone Plus Modelle und kleinere Gegenstände wie Gele oder Schlüssel aufzubewahren. Ein intuitives und universell einsetzbares Verschlusssystem macht es einfach, den Gürtel so einzustellen, dass er enger und passgenauer sitzt. Der Aktivgürtel beinhaltet eine 3D-Flasche mit 600 ml Inhalt.

Um die Active Series abzurunden, stellt Salomon schließlich den Active Handheld vor, der für die Hydration unterwegs entwickelt wurde und über ein Fassungsvermögen von einem halben Liter verfügt. Die ideale Flasche für kurze Ausflüge. Der Active Handheld verfügt über einen verstellbaren weichen Riemen und eine breitere Kappe, die das Trinken erleichtert, indem er sich mühelos um die Hand wickelt und das Schrumpfen während des Trinkens verhindert. Die 42 mm breite Kappe ist spezifisch für Salomon und verfügt über einen Schraubverschluss, der das Nachfüllen erleichtert und das Verschütten verhindert. Er ist auch voll kompatibel mit der neuen XA-Filterkappe 42.

Erhältlich ist die Kollektion online und im Fachhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.