YT Industries IZZO | Launch mit Anime-Video

YT Industries feiert den Launch des neuen Trailbikes IZZO mit einem Anime-Clip.

Das Animationsstudio The Line hat ein fesselndes neues Commercial im Anime-Style kreiert, das für jede Menge Furore gesorgt und in kürzester Zeit über 700.000 Views gesammelt hat. Das Video wurde für die deutsche Core-Bike-Firma YT Industries produziert und begleitet den Launch ihres brandneuen Trailbikes IZZO. Dieser Anime ist ebenso schnell, agil und scharf wie das IZZO selbst. Egal, ob man als Mountainbiker für neues Equipment brennt oder ein Fan japanischer Anime ist – dieses einminütige Video wird einen umhauen!

YT beauftragte die Regisseure Wesley Louis und Alvise Zennaro vom bekannten Animationsstudio The Line, eine epische, rasante Kampfsequenz zu erschaffen, die die Hauptmerkmale des IZZO – schnell, agil und scharf – aufgreift, denn inspiriert wurden sowohl Produkt und Kampagne „von den Katanaschwertern der alten japanischen Samurai“. In anderen Worten: die perfekte Waffe. „Als YT Industries uns darum bat, einen authentischen Animefilm für ihr brandneues Bike, das IZZO, zu produzieren, haben wir sofort zugesagt“, berichtet The Line. „Ihr wollt einen klassischen, heftigen Anime-Schwertkampf? Machen wir!“

Der Held des Anime, ein graziler Charakter mit Cap, Gesichtsmaske und XXL-T-Shirt, kämpft in den düsteren Straßen einer japanischen Stadtlandschaft gegen mehrere Dämonen. Er fertigt sie mit wohlgezielten Katanaschlägen ab und springt dabei vom Straßenpflaster auf die Ziegeldächer, um die höchsten Punkte der Stadt zu erreichen. „Unser Held ist schnell, agil und schwingt sein scharfes Schwert mit ungeheurer Präzision. Damit spiegelt er die Hauptattribute des IZZO wider“, sagt The Line. „Wir wollten den klassischen Anime-Kampfsequenzen Tribut zollen, aber auch etwas Neues und Unerwartetes hinzufügen.“

„Sei leidenschaftlich. Sei scharf. Dann wirst du es überstehen“, beschwört der Erzähler in heiserem Japanisch unseren Helden, als er die Treppen zu seinem furchteinflößenden Endgegner hinaufsteigt: dem Oni, einer Figur der japanischen Mythologie. Nachdem der Held das Monster mit einem letzten triumphalen Schwerthieb in zwei Teile geschlagen hat, endet die Story mit den Worten: „Weil es so ist. Schnell. Agil. Scharf.“ Egal, ob man ein Bike-Liebhaber ist, der auf die neuesten Räder steht, oder ein Animejunkie, der einen neuen Schuss braucht … dieses einminütige Splatterfest ist ein absolutes Muss!

„Die Präzision und die Details, die The Line in diesen Anime eingebracht hat, sind mehr als beeindruckend. Wir haben hohe Erwartungen, was unsere Produkte und unsere Kampagnen angeht. Um diese zu erfüllen, arbeiten wir nur mit den Besten der Welt zusammen. Wir haben uns dafür entschieden, einen Anime zu schaffen, und wussten vom ersten Tag an, dass er handwerklich 1A werden muss. Mit The Line haben wir den perfekten Partner gefunden, und man konnte in jedem Schritt des kreativen Prozesses sehen, wie die Leidenschaft für Anime bei Regisseur Wesley Louis brennt.“ – Andreas John, Creative Director YT Industries.

Ein geiles Video zu einem genialen Bike. Wer also auf der Suche ist sollte sich online sein IZZO sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.