Das deutsche Traditionsunternehmen Yeti stellt die Produktneuheiten der Herbst-/Wintersaison 2018/19 vor: Jay und Aprica ergänzen die Daunenjacken-Kollektion um zwei trendige Modelle.
Im Winter 2018/19 zeigt der Daunenspezialist Yeti eine ganz neuen Farbwelt: Ruhige, dezente Naturtöne wie zum Beispiel „wine“ und „smoke“ finden sich nicht nur in den neuen Produkthighlights, sondern auch in vielen Bestsellern der vergangenen Jahre. In gewohnter Qualität wird bei Yeti nur feinste europäische weiße Daune verwendet – die Crystal DownTM. Bei allen Hardshell-Produkten, die mit Daunen gefüllt sind, findet die speziell beschichtete Crystal DownTM Dry Anwendung, die auch bei Feuchtigkeit nicht verklebt.
Mit den Jacken Aprica für Damen und Jay für Herren präsentiert Yeti ein Modell in urbanem Stil, das mit hochwertiger Crystal DownTM (95/5; 750+ cuin) gefüllt ist. Dank 20D ripstop Nylon- Außenmaterial sind Jay und Aprica robust und gleichzeitig sehr leicht. Verschiedene Reißverschlüsse verleihen zudem ein sportliches Aussehen. Packbar in die eigene Tasche lassen sich beide Jacken auf ein geringes Packmaß reduzieren und passen so in jedes Reisegepäck.
Die Männerjacke Garceau ist ein wahres Highlight der diesjährigen Herbst-/Winterkollektion von Yeti. Die mit Cristal Down Dry gefüllte Hardshell-Jacke lässt hinsichtlich Design und Funktionalität keine Wünsche offen. Wasserdicht dank Zwei-Lagen-Hardshell und YKK-Reißverschluss, überzeugt sie darüber hinaus mit verschweißten Nähten. Der Kragen ist überdurchschnittlich hoch geschnitten und schützt dadurch effektiv vor Wind und Kälte. Die Kapuze kann an zwei Stellen justiert sowie abgenommen werden. Dank Kordelzug am Bund ist die Jacke individuell einstellbar. In klassischem Design bietet Garceau hohe Funktionalität und einen ganz individuellen Chic.
Der Parka Navis besticht durch seinen coolen Look und überzeugt dabei mit einer Füllung aus hochwertiger europäischer Gänsedaune. Der hohe Kragen, die abnehmbare Kapuze sowie die großen Fronttaschen machen den Parka zum besonderen Hingucker.