Trollveggen by Kilian Jornet

Trollveggen – Europas höchste, senkrechte und teils überhängende Bergwand beherbergt die legendäre Fiva-Route, die als unbefahrbar galt, bis Kilian Jornet 2018 das Unmögliche möglich machte.

Kilian Jornet ist nicht nur ein Weltklasse-Trailrunner und -Bergsteiger, er ist auch gerade dabei einer der besten Steilwand-Skifahrer der Welt zu werden. Als Kilian herausfand, dass Europas höchste, vertikale Felswand sich in seinem Heimatgebirge in Norwegen befindet, wusste er, dass er sie testen muss. Im Februar 2018 war es dann soweit, die Troll Wall hatte perfekte Bedingungen. Verfolgt Kilians Reise – wie er zu einem der besten Steilwand-Skifahrer wurde und die herausfordernde Route im norwegischen Gebirge meisterte.

Da fehlen selbst uns die Worte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.