Garmont TIKAL

Der Garmont TIKAL ist ein sportlicher Allrounder, mit innotativen und nachhaltigen Elementen.

Viele Schuhmodelle sind entweder komplett für die Stadt und den harten Beton geeignet oder schon sehr Outdoor-lastig. Mit dem Garmont TIKAL wird hier eine Art Hybridmodell vorgestellt, welche sowohl auf leichten Wegen abseits der geteerten Straßen als auch im urbanen Dschungel zuhause ist. Der Clou dabei steckt aber vor allem in den verwendeten Materialien, denn diese sind gleichzeitig nachhaltig und innovativ bzw. sehr performance-orientert. Die Michelin Cross Terrain Sohle ist sehr anpassungsfähig und auf vielen Untergründen beheimatet.

Egal ob Regenschauer in der Stadt oder Aufstieg zum nächsten Biergarten, sie bietet genug Grip für die meisten (spontanen Abenteuer). Das Obermaterial des Schuhs besteht aus 2.2m dickem Leder, welches genug Halt bietet und gleichzeitig noch extrem geschmeidig bleibt. Außerdem ist es so extrem atmungsaktiv und sieht noch verdammt cool aus. Darunter sorgt eine Zwischenshole aus EVA und Kork für Stabilität und Komfort. Highlight in unseren Augen ist dann das folgende Fußbett aus Kokosfaser und Baumwolle. Es besteht somit nicht nur aus rein natürlichen Materialien, sondern ist auch extrem atmungsaktiv und bequem. Somit kann der TIKAL ein heißen Sommertagen auch problemlos ohne Socken getragen werden.

Wer nun Lust auf diesen spannenden Schuh bekommen hat kann ihn sich online bei Garmot in unterschiedlichen Colorways sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.