Jack Wolfskin Snow-Sports-Kollektion | 2019/2020

Passend zum Start in die neue Wintersport-Saison präsentiert uns JACK WOLFSKIN die neue Snow-Sports-Kollektion.

Zur Wintersaison 2019 untermauert JACK WOLFSKIN seine Vorreiter-Rolle und herausragende Kompetenz bei nachhaltigen Innovationen. Die Snow Sports Kollektion bietet komplett ausgerüstete Produkte mit exzellenter Performance und zahlreichen Ski-Features: z.B. RECCO-System, Taschen für Ski-Pass und -Brille, Schneefang und Kantenschutz bei den Hosen.

Die Kollektion umfasst sechs Herrenjacken und -hosen, sowie vier Damenjacken und -hosen, welche mit der exklusiven TEXAPORE ECOSPHERE Technologie ausgestattet sind. Diese besteht aus einer zu 100% recycelten Membran, 100 % recyceltem Oberstoff und 100 % recycelter Innenfüllung. Kombiniert wird diese Weltneuheit mit den ebenfalls zu 100% recycelten Insulation-Materialien NANUK ECOSPHERE und MICROGUARD ECOSPHERE. Insgesamt konnten so rund eine halbe Millionen PET-Flaschen und 1,7 Tonnen Membran recycelt werden. Ein weiterer Meilenstein: alle Styles der Kollektion sind zu 100% PFC-frei. Bereits im Juli diesen Jahres kündigten JACK WOLFSKIN und Felix Neureuther ihre langfristig ange- legte Zusammenarbeit an. „Der verantwortungs- bewusste Umgang mit unserer Umwelt und den Ressourcen liegt mir sehr am Herzen,“ so Neureuther. „Es freut mich, Teil dieses langfristigen Projekts und der JACK WOLFSKIN Familie zu sein und mich bei der Produktentwicklung für Winter 2020 noch stärker einbringen zu können.“ Schon jetzt arbeitet Neureuther unter Hochdruck gemeinsam mit der Produktentwicklung an eigenen Signature- Styles, die die Winter 2020 Snow Sports Linie von JACK WOLFSKIN ergänzen werden.

Erhältlich ist die Kollektion demnächst online sowie in den JACK WOLFSKIN Stores.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.