Roger Federer und On: THE ROGER

Roger Federer und On lancieren einen vom Tennis inspirierten Hightech-Sneaker – THE ROGER.

Nach der Ankündigung im letzten Jahr, dass sich die Tennislegende dem Team der Schweizer Performance-Marke anschliesst, ist THE ROGER das erste Ergebnis der Zusammenarbeit. Ziel von Roger und On war es, den klassischen Tennis-Sneaker neu zu erfinden und ihm dank modernster Technologie ein Upgrade zu verpassen. Das Ergebnis ist ein radikaler Bruch mit den schweren Gummisohlen, mit denen die meisten Tennis-Sneakers immer noch ausgestattet sind.

Der THE ROGER Sneaker basiert auf On’s preisgekrönter CloudTec-Sohle, die sich aussergewöhnlich leicht anfühlt, sowie dem Speedboard, On’s Geheimrezept für eine besondere Flexibilität. Die weiche Socken-Konstruktion sorgt für einen lockeren, angenehmen Tragekomfort. On und Roger Federer teilen sich die Heimat in den Schweizer Bergen. «Wir lieben es, die Natur um uns herum zu entdecken und wollen ihre Schönheit um jeden Preis bewahren», erklärt On Mitbegründer David Allemann. «Deshalb war Nachhaltigkeit bei der Entwicklung dieser neuen Generation von Tennis-inspirierten Schuhen eine absolute Priorität». Der THE ROGER wird aus veganem Leder hergestellt und ist so designed, dass der Materialverbrauch möglichst gering bleibt. Das Ergebnis ist ein signifikant reduzierter ökologischer Fussabdruck. So entspricht das verwendete vegane Leder für den THE ROGER nur ungefähr 30 Prozent des Umwelt-Fussabdrucks, den eine Produktion mit Tierleder hinterlassen würde. Die 0-Series des THE ROGER Centre Court erscheint in einer individuell nummerierten Auflage, limitiert auf 1’000 Paare. Sie ist mit schwarzen Nähten und einem schwarzen Speedboard versehen.

Der Sneaker wird heute um 10 Uhr von Roger Federer und On live enthüllt. Das Datum ist alles andere als willkürlich, es markiert das exakt 17. Jubiläum Rogers ersten Triumphs in Wimbledon. Gleichzeitig ist es der Startschuss für Roger Live – ein virtuelles Live-Event, das ganztägig am 6. Juli auf theroger.com stattfindet. Roger Live besteht aus 3 Sätzen und 2 Tiebreaks, in denen Roger sich mit Freunden über Gott, die Welt und natürlich auch über Tennis unterhalten wird. Fans haben die Möglichkeit, Roger Fragen zu stellen und sogar gegen ihn zu spielen – alles weltweit über einen exklusiven YouTube Livestream übertragen.

Der Schuh an sich, der THE ROGER Centre Court 0-Series, wird am 6. Juli 2020 durch eine Verlosung auf theroger.com verfügbar sein. Für die Teilnahme kann man sich vom 6. Juli bis zum 8. Juli um 10:01 Uhr einschreiben. Zusätzlich wird THE ROGER in limitierter Auflage ab dem 6. Juli auch im Handel erhältlich sein – weltweit exklusiv bei Dover Street Market.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.