Die neue Kollektion von Embassy of Bricks and Logs setzt moderne Akzente für Womens- & Mens-Outerwear.
Hochwertig verarbeitete Outerwear mit Contemporary Fashion Appeal und tiefe Wurzeln im Streetwear- Segment: Das bietet das junge Winterjacken-Label Embassy of Bricks and Logs. Seit fünf Jahren ist die Brand erfolgreich auf dem Markt und umfasst eine breite Range verschiedener Styles für Womens- & Menswear – allesamt 100% vegan. Das Team von Embassy weiß genau, wie man ein makelloses Produkt designt – anspruchsvoll, aber zeitgemäß, qualitativ hochwertig, funktional und schlafwandlerisch stilsicher. Das Label entscheidet sich dabei bereits seit der Gründung bewusst gegen Materialien wie Leder, Pelz, Horn oder Daunen und setzt stattdessen auf möglichst nachhaltige Material-Innovationen.
Die neue FW20 Kollektion setzt moderne Akzente für Womens- & Mens-Outerwear. Eine Variation aus Parkas, Jacken, Mänteln, Westen und Schals in verschiedenen Saison-Farben lassen diesen Herbst/Winter jeden gut aussehen und verleihen der kalten Saison den besonderen Streetwear-Twist.
Embassy präsentiert zudem eine Kollektion, in der über 90% aus recycelten und nachhaltigen Materialien hergestellt wird. Vor allem im Bereich der Obermaterialien von Outerwear war dies bislang kaum umsetzbar. Funktional & durchdacht designt: Hochqualitatives Future-Fur, welches aus 100% recycelten PET besteht und im Look & Feel vergleichbar mit Lammfell ist, bildet das Fundament für die nachhaltige Innovation. Darüber hinaus lassen sich die Innenjacken aufgrund des modulare Innenjacken-Systems bei den verschiedenen Styles als Button-in in Übergangsjacken knöpfen.
Ganz neu in dieser Saison sind außerdem praktische Wendejacken sowie modern umgesetzte Westen. Neben der bereits bekannten Farbrange des Labels, die sich von klassischem Schwarz über Statement- Orange bis hin zur beliebten Signature-Color in hellem Oliv bewegt, finden sich auch in der Farbwelt Neuheiten: Brown Sugar, Mandarin und ein kühles, „minty“ Off-White runden die FW20 Kollektion ab.