Mizuno x Ceizer Pack

Mizuno kollaboriert mit Pieter Ceizer, einem in Paris lebenden Künstler und Typografen aus Amsterdam.

Mizuno kombiniert zum ersten Mal die beiden Kategorien Running und Sportstyle in einem Pack. Zusammen mit Pieter Ceizer ist eine Sonderedition des neutralen Laufschuhs Wave Skyrise sowie des klassischen Lifestyle-Sneakers Sky Medal entstanden. Die Zusammenarbeit ist von der Stadt Amsterdam sowie dem Amsterdam Marathon inspiriert und zielt darauf ab, Läufer mit ermutigenden Botschaften, lebendigen Farben und originellen Designs zu motivieren.

„Die Farben, die ich für diese Zusammenarbeit verwendet habe, repräsentieren den Vondelpark, die Kanäle und die Sommerzeit in Amsterdam. Das Blaugrün und die Mintfarbe symbolisieren die Natur, den Park und die grünen Kanäle, Gelb und Orange stehen für Sonnenschein und den Übergang von Sommer zu Herbst, wenn alles, was grün ist, orange und gelb wird. Im Sommer lässt sich beim Laufen die Lebendigkeit der Stadt genießen. Im Herbst kann man die Veränderungen in der Natur genießen und dabei zusehen, wie friedlich Amsterdam wird. Für den Sky Medal habe ich zwei typografische Monoline-Designs angefertigt, die am Fersenbereich zu sehen sind. „(2)020 Marathon“ und „Am Ster Dam“: die Vorwahl von Amsterdam – 020 – steht für das Jahr (2)020 und „Ster“ bedeutet „Stern“, da jeder, der an einem Marathon teilnimmt, Zeit zu glänzen hat. Wir alle zusammen bilden ein wunderschönes Universum aus Energie, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Ich sehe das Leben als Marathon mit dem Ziel möglichst erfolgreich zu sein. Man muss hartnäckig bleiben, trainieren, weitermachen und immer konzentriert sein. Und man muss die Reise genießen, um ein besserer Mensch, Läufer, Künstler oder Unternehmer zu werden.“

Der Mizuno x Ceizer Wave Skyrise und Sky Medal waren als Sonderedition des TCS Amsterdam Marathon 2020 geplant, bevor das Laufevent aufgrund von COVID-19 abgesagt wurde. Mizuno ist seit 21 Jahren der Hauptsponsor der Veranstaltung und beauftragt jedes Jahr einen Künstler mit dem Design einer Special Edition, um die Kunst des Laufens zu feiern. Diese Zusammenarbeit symbolisiert die Kontinuität der Partnerschaft zwischen Mizuno und dem TCS Amsterdam Marathon.

Der Wave Skyrise ist ab dem 5. September unter www.mizuno.com sowie ausgewählten Laufshops erhältlich. Der Sky Medal kommt ebenfalls am 5. September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.