Levi’s und LEGO präsentieren uns ihre gemeinsame Kollektion.
Wer liebt sie nicht? Die bunten Steine von LEGO. Kaum jemand erinnert sich nicht an zahlreiche LEGO Abenteuer aus der Kindheit (oder solche, die noch gar nicht so lange zurückliegen). Ob nach Anleitung oder vollkommen frei gebaut, LEGO liefert die ultimative Plattform für fantasievolle Experimente und die kreative Entwicklung. Und zu kaum einer Marke passt solch eine spielerische Kreativität so gut wie zu Levi’s – vor allem in der Kombi mit Individualität. Daher haben sich die beiden bekannten Marken zusammengetan und eine gemeinsame Kollektion herausgebracht.
Für diese gemeinsame Kollektion entstanden exklusiv die ersten flexiblen LEGO Platten am Markt. Sie bestehen aus biegsamem Silikon und ermöglichen Fans, ihre ganz eigenen Designs zu kreieren. Zum Einsatz kommen dafür LEGO DOTS, eine Produktidee, die die LEGO Gruppe dieses Jahr neu auf den Markt brachte. Mit Mosaik- ähnlichen Bausteinen entstehen individuelle Designs auf flexiblen Platten, die direkt auf den Stoff genäht werden.
Diese wird es als maßgeschneiderte Patches für die Vintage Stonewash Levi’s Trucker Jacket, die Dad Crop Trucker Jacket, die 501 ’93 Straight Jeans und eine Reihe von Hoodies, Sweatshirts und Accessoires geben. Zu den personalisierbaren Teilen aus der Kollektion erhält man eine Tasche mit coolem Branding von Levi’s und der LEGO Gruppe. In ihr finden sich 110 LEGO DOTS, mit denen sich Fans grenzenlos kreativ ausleben können. T-Shirts mit Grafikprints sind ebenfalls Teil der Kollektion. Sie kommen zwar nicht mit einer LEGO Grundplatte, dafür aber mit einzigartigen Co- Branding-Grafiken, die die Herzen von Fans beider Marken höherschlagen lassen.
LEGO Elemente findet man auch in weiteren Produktdetails, wie zum Beispiel in Form von Knöpfen in den Grundfarben Gelb, Rot, Grün, Blau, Weiß und Schwarz. Selbst die klassischen Lederlabel von Levi’s werden zu flexiblen roten LEGO Patches.