The North Face Steep Tech | Herbst/Winter 2020

The North Face bringt die Steep Tech Kollektion zurück.

Die ursprüngliche Steep Tech Kollektion von 1991 wurde in Zusammenarbeit mit der Ski-Legende Scot Schmidt entworfen und war ihrer Zeit weit voraus. Mit hochleistungsfähigen Stoffen und zahlreichen funktionellen Besonderheiten war die Kollektion ein echter Game Changer.

Im Jahr 2020 kehrt die Kollektion mit hervorstechenden Pieces wie der Steep Tech Apogee Jacke und dem Unisex Longsleeve mit stylischen Looks von Kopf bis Fuß zurück. Die Teile für Männer und Frauen werden durch die kräftigen Farben der damaligen Big Mountain Days zum Leben erweckt und straßentauglich gemacht.

Steep Tech war eine der ersten Kollektionen von The North Face, die von einem Sportler entworfen wurde. Als Teil der Stammbesetzung des „Extreme Teams“, das in den Skifilmen von Warren Miller zu sehen ist, wurde Scot Schmidt mit seinem flüssigen Fahrstil zu einer Ikone der Branche und gilt als Inspiration für den Snow-Style des nachfolgenden Jahrzehnts. Während Scot Schmidts Fahrstil mit weitläufigen Kurven und großen Sprüngen den Sport neu definierte, prägte die Steep Tech Kollektion den Look für technische City-Wear. Sie wurde früh zu einem Streetstyle Favoriten und entwickelte sich über die Berge hinaus zu einer der begehrtesten Ikonen in der Geschichte von The North Face.

Die Steep Tech Kollektion ist ab dem 24. Oktober unter www.thenorthface.de, in ausgewählten The North Face Stores und bei ausgewählten Einzelhandelspartnern erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.