• Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Accessoires
  • Sneakers
  • Lifestyle
  • Tech
  • Travel
  • Events
  • Food & Coffee
  • Music
  • Random
  • Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Accessoires
  • Sneakers
  • Lifestyle
  • Tech
  • Travel
  • Events
  • Food & Coffee
  • Music
  • Random
WILLYA
WILLYA
  • Home
  • Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Lifestyle
  • Travel
  • Music
  • Random
    • Accessoires
    • Food & Coffee
  • Outdoor

The North Face: „Das ist mehr als eine Jacke“

  • 26. Oktober 2021
  • Michael
The North Face

Gemeinsam mit dem San Francisco Museum of Modern Art sowie den Künstlern RZA und HAIM ruft The North Face Abenteurer aus aller Welt dazu auf, die Geschichten ihrer Abenteuer in einem eigens dafür kreierten digitalen Archiv zu teilen.

Seit mehr als 55 Jahren stattet die amerikanische Outdoormarke The North Face Abenteurer auf der ganzen Welt mit passender Kleidung und Ausrüstung aus. Mit der neuen Herbstkampagne “Das ist mehr als eine Jacke” sollen die Erinnerungen und Geschichten erzählt werden, die mit The North Face Kleidungsstücken weltweit erlebt wurden. Um die Bedeutung hinter jedem Kleidungs- und Ausrüstungsstück zu erzählen, hat The North Face dafür ein eigenes digitales Crowdsourcing-Archiv geschaffen.

Unter allen Teilnehmern, die Geschichten und Bilder ihrer Abenteuer mit The North Face Lieblingsstücken einreichen, werden ausgewählte Outfits in das offizielle Archiv aufgenommen. Im Rahmen der Kampagne knüpft The North Face an seine Wurzeln in Nordkalifornien an und hat sich mit dem international bekannten Kunstmuseum San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) zusammengetan. Im Anschluss an die Kampagne, im Herbst 2022 soll das digitale Archiv schließlich live im Museum zum Leben erweckt werden.

Mit einer Ausstellung und in einem umfangreichen Programm werden sowohl die historischen Designs und Entwürfe der Marke als auch die Geschichten dahinter sowie eingeschickte Stücke von Entdeckern weltweit vor Ort präsentiert. Um Part des Archivs zu werden und möglicherweise mit einem eigenen The North Face Kleidungs- oder Ausrüstungsstück im SFMOMA ausgestellt zu werden, ruft The North Face alle Entdecker dazu auf, in den sozialen Medien unter dem Hashtag #MehrAlsEineJacke ihre Lieblingsstücke zu posten. Zum Start der Kampagne “Das ist mehr als eine Jacke” hat sich The North Face außerdem mit dem amerikanischer Rapper RZA und der Musik-Band HAIM sowie den The North Face Athleten Conrad Anker und Ingrid Backstrom zusammengetan, die mit ihren Lieblingsstücke die ersten Protagonisten sein werden, die offiziell in das Archiv aufgenommen werden.

Im Rahmen der Kampagne wird The North Face bis Herbst 2022 insgesamt sechs Kollektionen präsentieren, die sich allesamt als Hommage verstehen, um Explorer auf der ganzen Welt zu inspirieren, raus zu gehen und Abenteuer zu erleben. Gleichzeitig will The North Face die ikonischen Geschichten hinter weltbekannten Ausrüstung- und Kleidungsstücken der Marke erneut zum Leben erwecken.

Darunter den Re-Launch der Ausrüstung, die 1990 die erste nicht-motorisierte Durchquerung der Antarktis begleitete und damit weltweite Aufmerksamkeit auf das Thema Umweltschutz lenkte, genau wie die Einführung der ikonischen Isolationsjacke Nuptse, die 2021 in einer Edition, die zu 100% aus recycelten Materialien besteht, erhältlich sein wird.

  • teilen 
  • teilen  
  • teilen 
Related Topics
  • The North Face
Voriger Artikel
Nike Underwear
  • Lifestyle

Nike Underwear-Kollektion | Herbst/Winter 2021

  • 26. Oktober 2021
  • Michael
Mehr
Nächster Artikel
VAAY Sleep Hanf Kapseln
  • Ernährung
  • Feature

VAAY Hanf Sleep Kapseln im Test

  • 27. Oktober 2021
  • Michael
Mehr
Dir könnte auch gefallen
Mehr
  • Outdoor

Helly Hansen Loke Jacket

  • 29. April 2025
Mehr
  • Outdoor

Gregory CITRO & JUNO

  • 26. April 2025
Mehr
  • Outdoor

Kostenlose SAAC Bike- und Climb-Camps 2025

  • 18. April 2025
Mehr
  • Outdoor

Ortovox: Upcycling-Workshops

  • 16. April 2025
Mehr
  • Outdoor

Big Agnes Sweetwater UL Rucksack

  • 12. April 2025
Mehr
  • Outdoor

YETI Pour Over-Kaffeefilter

  • 6. April 2025
Mehr
  • Outdoor

Odlo Wanderkollektion Frühjahr/Sommer 2025

  • 30. März 2025
Mehr
  • Outdoor

SALOMON OUTDOOR Frühjahr/Sommer 2025

  • 29. März 2025

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

ABOUT

WILLYA ist DAS Sport- & Lifestyle-Magazin aus München.

Das Redaktionsteam umfasst neben Gründer Michael ein weites Netzwerk an Sportler*innen, Fotograf*innen und vielen netten und verrückten Menschen. Somit kann jedes Thema authentisch repräsentiert werden.

Michael selbst ist lizenzierter Fitness- und Personal-Trainer, Hobby-Apnoe-Taucher, Outdoor-Fan, Technik-Freak, Marketing-Geek und Teilzeit-Nerd.

Willya Pics
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kontakt

Michael Maier
Flanstinstr. 7
80689 München

michael@willya.de

© 2024 willya.de
DATENSCHUTZERKLÄRUNG / IMPRESSUM

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.