Seit 75 Jahren zelebriert Wrangler die Liebe und den Geist, sein authentisches Selbst zu leben.
Zur Feier des Pride Month bringt Wrangler eine Capsule-Kollektion auf den Markt und erneuert die Partnerschaft mit ILGA World, einer globalen Vereinigung, die sich für die Menschenrechte von LGBTQIA+ einsetzt. Die Wrangler Pride Sommerkollektion 2022 zeigt den ikonischen Regenbogen – das inspirierende, vereinende Symbol für LGBTQIA+ Stolz und Gleichberechtigung und ein Motiv, das Wrangler seit den 1970er Jahren verwendet.
Denim wird zum ersten Mal in die Pride-Kollektion aufgenommen. Die Raw-Edge-Shorts erhalten ein Pride-Makeover, bei dem der für Wrangler typische W-Stitch an der Tasche in Regenbogenfarben umgesetzt wird. Ein weißes Baumwoll-T-Shirt zeigt die ikonische Pferdegrafik der Brand Wrangler, umgeben von einer aufmunternden Botschaft der Ermächtigung, die auf der ursprünglichen Regenbogenflagge basiert, die 1978 von Gilbert Baker entworfen wurde und Aussagen wie “Liebe”, “Heilung” und “Harmonie” enthält. Ein schwarzer Baumwoll-Hoodie mit einer kleineren Version der Grafik vervollständigt die Kollektion.
Das laufende Love Stories-Projekt von Wrangler, bei dem Geschichten von echter, wahrer Liebe erzählt werden, feiert den Pride-Month mit einem Fotoessay, in dem LGBTQIA+-Aktivisten und Community-Mitglieder die Kollektion tragen. Um die Bedeutung des Pride Month weiter zu würdigen, hat Wrangler eine Spende an ILGA World getätigt, um die laufende Kampagne der Organisation für Menschenrechte für alle zu unterstützen.