Vans Waffleheads

Mit Waffleheads fordert Vans Sammler weltweit auf, ihre „Wafflehead-Storys“ zu teilen.

Vans Waffleheads ist eine Hommage an Geschichten, in denen die Kreativität von Vans zum Ausdruck gebracht und Persönlichkeiten hervorgehoben werden, deren Sammlungen und kreative Philosophien Vans als buchstäbliche Leinwand für ihren Ausdruck definiert haben. Cruz, Charlene Holy Bear, Henry Davies, Hyun Ye, Jayass, Panda Mei und Penelope Gazin haben sich in der Sneaker-Kultur ihre eigene Nische geschaffen, die sich durch das Sammeln, Anpassen und Kreieren von den legendären Sneaker-Designs von Vans auszeichnet.

„Anstatt mich als Sammler zu betrachten, fühle ich mich als Historiker“, sagte Henry Davies, ein Schuhsammler von Vans und globaler Botschafter für die Kampagne. „Mir geht es um die Geschichte hinter dem Schuh. Je mehr Bedeutung ein Produkt hat, desto besser. Es ist ein Kunstwerk, das man anziehen kann.“ Ich liebe es, verschiedene Dinge auszuprobieren. Wenn ich ein bestimmtes Kleidungsstück haben möchte, dann designe ich es selbst”, sagt Penelope Gazin, Künstlerin und Unternehmerin. „Als ich festgestellt habe, dass meine Vans aus demselben Material sind wie meine Leinwand, habe ich sie bemalt und so ein eine ganz andere Art von Kunstwerk geschaffen.”

„Waffleheads“ ist eine der vielen Schichten des Vans „Off The Wall“-Ethos, das kreative Ausdrucksformen durch Actionsport, Kunst, Musik und Streetculture inspiriert und ermöglicht. In diesem Sinne veranstaltet Vans eine Reihe von „Meet the Waffleheads“-Events, um die Sammler und Customizer von Vans auf der ganzen Welt mit Podiumsdiskussionen, Musik und Kunstwerken aus den kreativen Kulturen, die überall in den Communities von Vans präsent sind, zu feiern. Ab diesem Sommer können Fans von Vans Bilder ihrer eigenen Sammlungen oder maßgeschneiderten Modelle von Vans einreichen, um mit ein bisschen Glück eine All-inclusive-Reise zu einem „Meet theWaffleheads“-Eventzu gewinnen und gemeinsam mit den Wafflehead-Botschaftern ihre ganz persönliche Kollektion zu präsentieren. Vans North America veranstaltet am 16. November 2019 im House of Vans Chicago ein „Meet the Waffleheads”-Event. Außerdem werden weitere Events weltweit stattfinden.

Mehr Informationen und Wafflehead-Stories finden Fans unter vans.de/waffleheads.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.