Jones Snowboard DSCNT 25L Backpack

Der Jones Snowboard DSCNT 25L Backpack ist der perfekte Begleiter für Snowboardabenteuer auf und abseits der Piste.

Wenn der erste Schnee in den Alpen fällt und die Gletscherlifte öffnen dann ist es Zeit sein Brett zu wachsen, die Klamotten wieder aus dem Schrank zu holen und das Equipment zu checken, denn nix geht über frischen Powder am frühen Morgen. Gerade für längere Tage am Berg sind wir mittlerweile überzeugte Freunde von Backpacks, welche neben dem Equipment auch noch Platz für Smartphone und Essen bietet. Deshalb waren wir extrem happy als uns Jones Snowboard den neuen DSCNT 25L Backpack zur Verfügung gestellt hat.

Auf den ersten Blick wirkt er durch seinen schwarzen Colorway sehr unscheinbar. Er ist sehr clean vom Look und hat wenig auffällige Elemente auf der Außenseite. Bis auf einzelne Logo-Applikationen ist auch er komplett Schwarz gehalten – und damit genau unser Style. Von der Haptik überzeugt er mit einer sehr robusten Außenhaut und verstärkten Elementen, wie z.B. am Boden und den Gürteltaschen. Mit 25l und 1.2 Kg ist er auch genau richtig für eine Tagestour und unbeladen ist nicht zu schwer.

Im Innenraum verfügt der DSCNT über zwei große Hauptfächer – vorne und hinten inkl. Schlüsselhalterung und Equipmenttasche. Zwischen den beiden Fächern sitzt oben auf dem Rucksack eine kleine Tasche mit Fleece, welche ideal für die Snowboardbrille oder das Smartphone ist. Auf der Außenseite kann man problemlos sein komplettes Equipment – vom Helm über Lawinenschaufel bis hin zur Brett alle problems verstauen. An den Gurten findet man neben einer Signalpfeife noch wasserdichte Taschen sowie ein Rückenpolster, welches sich durch Wärme dem Rücken anpasst.

Bei den Testrides war der Backpack nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein treuer Begleitert. Egal ob Regenwetter, starker Schneefall samt Sturm oder die unfreiwillige Rolle vorwärts im Tiefschnee. Er hat alles mitgemacht, hatte keine Macken, saß immer perfekt und hat das Equipment immer perfekt geschützt. Er hat es sogar geschafft unsere anderen Backpacks rund um das Thema Snowboarding aus dem Kleiderschrank zu verdrängen – er ist die klare #1.

Erhältlich ist er online oder bei Amazon und Blue Tomato.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.