SAXX Underwear: Boxershorts und Shorts für mehr „Halt“ beim Sport

Die Boxershorts und Shorts von SAXX Underwear sorgen beim Sport und im Alltag für mehr „Halt“ bei Männern – dank eines einfachen aber ziemlich smarten Konzepts.

Seit der große Sporthype vor 2-3 Jahren auch bei uns ausgebrochen ist wird versucht jeder Bereich des sportlichen Daseins – und auch des Alltags – zu optimieren. Gerade in der Frauenwelt wird dies noch aktiver betrieben, da viele Marken Frauen als bis dato zu wenig beachtete Zielgruppe identifiziert haben. Deshalb gibt es vom speziellen Laufsocken für Damen über das perfekt sitzende Höschen bis zum idealen Sport BH alles, was die Welt so braucht (oder auch nicht).

Mit SAXX Underwear kommt nun Schritt für Schritt ein Unternehmen aus den USA nach Deutschland, welches nicht nur Unterwäsche für einen aktiven Lifestyle entwirft, sondern auch komplette Sportoutfits anbietet. Der Vorteil? Dank des BallPark Pouch hat „das beste Stück“ immer den richtigen Halt. Somit kann, vor allem beim Sport, das Wunderscheuern vermieden werden (gerade Langstreckenläufer wissen wovon ich spreche). Im Endeffekt sorgen dabei zwei Mesh Panels an der Seite im Innenraum der Boxershort für Halt, ohne dabei aber zu eng zu sitzen. Somit ist ein natürlicher Bewegungsraum gegeben. Der vordere Bereich der Pouch wurde dabei hinsichtlich Komfort und reibungsfrei konzipiert, was die äußeren reibungsfreien Nähte noch unterstützen. Somit sitzt alles perfekt ohne zu Drücken oder Reiben.

Bei den Boxershorts setzen wir hier derzeit auf die Sport Mesh Boxer Brief. Sie sind unglaublich leicht, atmungsaktiv, sitzen extrem gut, nehmen keine unangenehmen Gerüche durch Schweiß an und sind im Nu auch wieder trocken. Für schweißtreibende Workouts In- und Outdoor perfekt. Wenn man direkt und komplett auf SAXX setzen möchte ist die Kinetic Train 2in1 Short unser Favorit. Warum? 1. Velvet Blue ist eine verdammt geile Farbe, wir lieben Blau. 2. Die Boxershort ist in die Überhose eingenäht, was einen perfekten Halt garantiert, ohne dass eine der beiden Hose verrutschen kann. 3. Die Trainingsshort ist unglaublich leicht und das Material dafür sehr widerstandsfähig. 4. Neben zwei klassischen Seitentaschen hat die Short rechts auch eine dritte kleine Tasche, welche mit einem Reißverschluss abgeschlossen werden kann. Ideal für den Schlüssel oder die Karte für’s Fitness.

Unser Fazit? Durchdachte Sportkleidung für den Mann. Die Boxershorts haben definitiv einen Mehrwert gegenüber anderen Sportmarken und werden sicherlich in Deutschland noch stärker und bekannter werden. Die Trainingsshort sind unglaublich bequem und durchdacht – genau in unserem Interesse. Somit ist SAXX weiter ganz oben auf unserer Liste der aufkommenden Sportbrands, zurecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.