Veja X Rick Owens | Herbst/Winter 2020

VEJA und Rick Owens stellen in diesem Herbst zum dritten Mal in Folge ihre Zusammenarbeit vor.

Dabei sind zwei neue Styles herausgekommen: RUNNER STYLE 2 und RUNNER STYLE MID. RUNNER STYLE 2 ist eine Neuinterpretation des in AW19 designten Sneakers Runner Style und ist auf einer glatteren und leichteren Sohle entwickelt. Er ist auch ökologischer, da die Zwischensohle nun zu 46% aus Zuckerrohr und 8% aus Bananenöl besteht. Zum ersten Mal führt VEJA etwas Naturkork in der Laufsohle ein, immer noch kombiniert mit 30% Naturkautschuk aus dem Amazonasgebiet und 31% Reisabfällen. Das Obermaterial in V- Knit besteht aus 100% recyceltem Polyester, das aus Plastikflaschen stammt.

Der RUNNER STYLE MID, ein High-Top-Sockenstyle, bei dem sich VEJA’s und Owens‘ Inspiration genau in der Mitte getroffen haben. Der Style wurde ebenfalls auf der neuen 54% biobasierten Zwischensohle in Kombination mit der 64% biobasierten Korkaußensohle entwickelt. Das Obermaterial aus V- Knit besteht aus 100% recyceltem Polyester, das aus Plastikflaschen stammt. Die neu gestaltete Sohle erhöht die Leichtigkeit des Schuhs und verbessert so den Komfort des Fußes speziell auf langen Strecken.

Ab heute sind die Sneaker online unter www.veja-store.com erhältlich.

Credit lookbook pictures: OWENSCORP, Credit packshots: VEJA Studio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.