Unterwegs mit der Jack Wolfskin INFINITE HIKE Kollektion

Wir waren mit der hoch-technischen Jack Wolfskin INFINITE HIKE Kollektion in den Bergen in Deutschland und Österreich unterwegs.

Mit der neuen INFINITE HIKE Kollektion präsentierte Jack Wolfskin Anfang des Jahres eine hoch-technische Kollektion für Mehrtagestouren oder Wanderungen jenseits der Baumgrenze. In Zusammenarbeit mit der ALPINSCHULE INNSBRUCK (ASI Reisen) wurden Schuhe, Equipment und Bekleidung entwickelt, welche für alle Ansprüche gewappnet sind und (fast) jedes Abenteuer mitmachen. Genau dies wollten wir testen und waren mit der Kollektion in den Bergen Deutschlands und Österreichs unterwegs.

Optisch besticht die Bekleidung durch ein klassisches Colour-Blocking in Grün- und Blautönen – somit wird man definitiv auf dem Berg erkannt. Technisch bietet sie alles, was das Sportler-Herz beghert, wie z.B. eine hohe Atmungsaktivität, einen nachhaltigen Produktionsprozess und eine enorme Vielseitigkeit. Das bewies sich auch auf den Touren, egal ob Klettersteig, Grat- oder Genußwanderung. So vielseitig die Wanderung, so vielseitig die Kollektion. In Sachen Bekleidung waren bei den Männern neben der MILFORD JACKET die OVERLAND SHORT das Highlight. Die Fleece-Jacke mit Zipper ist ultraleicht und perfekt für den Berg. Egal ob es frühmorgens noch frisch ist oder am Gipfel windet, sie war immer dabei und ist ein wahrer Alleskönner. Wenn man sie mal nicht braucht verstaut man sie einfach im Rucksack, wo sie aufgrund des geringen Gewichts nicht auffällt. Die OVERLAND SHORT ist nicht nur farblich in „Dark Indigo“ ein Hingucker, sondern enorm elastisch, unfassbar leicht und trocknet super schnell. So macht ein Regenschauer auf dem Berg nix aus, im Handumdrehen ist die ultra-leichte Short wieder trocken. Bei den Damen sorgten die MILFORD HOODED JACKET sowie das NARROWS T-Shirt für Begeisterung. Das T-Shirt ist nicht nur ultra-leicht, sondern auch angenehm geschnitten – nicht zu eng aber auch nicht zu weit. Es ist außerdem geruchshemmend und bietet einen leichten, integrierten UV-Schutz. Somit ist es für sommerliche Wanderungen ideal. Genau wie bei den Männer war die MILFORD HOODED JACKET ebenfalls ein treuer Begleiter bei allen Touren und sorgte immer für ein angenehmes Körperklima. Ergänzt wurden die Highlights durch den HILLTOP TRAIL SKORT, einen sportlichen Wanderrock inkl. integrierte Shorts. Die eng anliegende Shorts sorgt für einen optimalen Halt und der elastische Rock ist optisch bei jeder Wanderung ein Highlight und sorgt auf Touren immer wieder für Gesprächsthemen mit Gleichgesinnten.

Am Fuß waren wir mit dem FORCE STRIKER TEXAPORE MID W (für Frauen) sowie dem WILDERNESS LITE TEXAPORE MID M (für Männer) unterwegs. Beide Modelle sind mit einer Vibram Untersohle für exzellenten Grip ausgestattet und dank der integrierten TEXAPORE O2+ Membram amtungsaktiv sowie wasserdicht. Gerade das Frauenmodell ist mit 765g extrem leicht gehalten, bedenkt man die technischen Möglichen des Wanderschuhs. Auch das Herrenmodell, welches offiziell eine Kategorie höher eingestuft ist, ist auch nach langen Touren noch angenehm zu tragen. Egal ob wir auf Schotterwegen den Berg hochgewandert sind oder über nasse Wurzeln den Abstieg erkämpften – Grip und Komfort waren nie ein Problem.

Dazu wählten wir die die Rucksackmodelle KINGSTON 22 sowie KINGSTON 22 RECCO. Beide Modelle bestehen zu 100% aus recycelten Materialien, sind extrem leicht und verfügen über ein flexibles, sehr gut belüftetes Tragesystem. Mit 22l bieten sie unserer Meinung genug Stauraum für ausgiebige Tagestouren und sind mit einer Trinkblasenvorrichtung ausgestattet. So waren sie selbst auf Klettersteigen immer mit dabei, da sie nicht ins Gewicht fallen und genug Platz für Equipment, Wasser und Ausrüstung bieten.

Egal wo wir unterwegs waren, die Jack Wolfskin INFINITE HIKE Kollektion war immer ein treuer Begleiter und wird es auch weiterhin sein. Man merkt, dass die Kollektion von vorne bis hinten von Experten entworfen und getestet wurde. Jedes Feature ist durchdacht und auf Bergsportler abgestimmt. So können wir die Kollektion ansatzlos empfehlen, vor allem bei dem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erhältlich ist die Kollektion direkt online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.